Wenn die Leidenschaft zum Job wird …

Dancing the Waves wurde 2016 gegründet als Lisa und Fayçal sich trafen und gemeinsam die Welle ihres Lebens zu surfen begannen; Lisa wünschte sich ihre Leidenschaft fürs Organisieren mit Surfen zu verbinden und Fayçal sehnte sich danach das Meer nicht länger auszubeuten und seinen Job als Fischerboot-Kapitän an den Nagel zu hängen und sich ganz dem Surfen zu widmen.

Lisa Dancing the Waves

Lisa

Im Jahre 2013 beendete Lisa ihre internationale Karriere in der Schweiz und zog nach Marokko, ins faszinierende Land welches sie während ihrem Surfurlaub in seinen Bann zog, verzauberte, die Liebe weckte und ihr mittlerweile das Gefühl gibt „zu Hause“ angekommen zu sein.

Ihr Interesse für die Marokkanische Kultur sowie ihre Offenheit den Einheimischen gegenüber hat ihr geholfen ein gutes Netzwerk zu zuverlässigen und lokalen Kontakten aufzubauen.

Ihre Büro-Pausen verbringt Lisa im Wasser und tanzt auf den Wellen, sei dies mit ihrem geliebten klassischen Longboard, beim Manöver üben auf dem Indiana Shortboard oder beim Stand Up Paddeln mit dem 8’6. Auf drängen ihres persönlichen Coachs Fayçal lernte Lisa Widerwillen Kitesurfen und findet mittlerweile grossen Spass daran!

Lisa ist deine erste Ansprechperson und die Drehschreibe im Hintergrund. Sie nimmt sich deinen Wünschen an, gestaltet deinen Aufenthalt auf eine persönliche Art und bietet dir Schweizer Dienstleistungs-Qualität in einem dir vielleicht unbekannten Land. Mit Lisas Führung wirst du Interaktionen mit den Einheimischen und die wahre Schönheit des Landes erleben.

Komm tanz die Wellen und tauch ein in die Marokkanische Kultur – so ganz anders zu deinem Alltagsleben!

Faycal

Fayçal ist in Agadir aufgewachsen und zog vor über 25 Jahren, nach erfolgreichem Abschluss als Marine-Offizier, ins damals kleine Fischerdorf Tamraght. Als einer der ersten einheimischen Surfer zog es ihn aus der hektischen Stadt raus und zu den Surfspots. Er absolvierte sein Surf Instruktoren Diplom in Frankreich und gründete seine erste Surfschule in 1994 während er nebenbei als Kapitän auf verschiedenen Booten arbeitete.

Als der Kitesurf-Boom vor 21 Jahren Marokko erreichte war Fayçal mitunter einer der ersten mit dem Zweileiner-Kite zu experimentieren und wortwörtlich über den Strand geschleift zu werden. Mittlerweile ist er mit modernem Kitesurf-Material ausgerüstet und IKO zertifiziert.

Sei es beim Surfen, Kiten, Segeln, Fischen oder Tauchen; der raue Atlantik ist Fayçal’s zu Hause und wann immer möglich amüsiert er sich in den Wellen oder schwebt, vom Wind getrieben, wie ein Schmetterling übers Meer.

Passend zu Ebbe/Flut, dem Wellengang und deinem Können stellt Fayçal das tägliche Programm zusammen damit du zum optimalsten Zeitpunkt surfen/kitesurfen kannst. Lass für einmal die anderen arbeiten, lehn dich zurück und komm in den Genuss von einheimischen Knowhow und langjähriger Erfahrung!

Ich liebe es die Schönheit und Kultur meines Landes mit den Gästen zu teilen, sie an einmalige Surfspots abseits des Touristenstroms zu führen und ihren Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis mitzugestalten.
Noham - Dancing the Waves

Noham

Noham ist das jüngste Familien-Mitglied und kam Ende März 2019 in Essaouira zur Welt.

Ein wahrhaftiger Strahlemann voller Tatendrang und Neugier. Er liebt es im Wasser zu planschen, im Sand zu spielen, auf dem Surfbrett zu krabbeln und mit den Gästen Neues zu entdecken.

Noham bedeutet Glück, Wohlstand und Gelassenheit … all die schönen Dinge mit denen er seine Eltern seit seinem Dasein bereichert.

Ursula und Erich

Ursula und Erich haben wir vor unserem Umzug nach Tafedna kennen gelernt. Auch sie haben sich in die magische Bucht verliebt und boten uns an in unser Projekt zu investieren und uns finanziell zu unterstützen. Dies ermöglichte uns die wunderschöne Villa zu übernehmen und damit unseren Surfgästen hochwertige Unterkunft in herrlicher Umgebung bieten zu können.
War es ein Zufall, ein Geschenk des Universums oder ganz einfach Schicksal? Wir sind ungemein dankbar solch grosszügige und verständnisvolle Partner zu haben, erst recht in diesen aktuell herausfordernden Zeiten!

Ursula wohnt mittlerweile auch in Tafedna und erkundet die naturbelassene Umgebung liebend gern zu Fuss. Falls du Tipps und Insiderwissen zu den Wandermöglichkeiten in unberührter Natur möchtest – Ursula ist die Expertin!

Ursula und Erich- Dancing the waves

KHADIJA & KELTOUM

Die zwei Schwestern Khadija und Keltoum sind im Dorf aufgewachsen und seit Beginn von Villa Aljana für uns tätig. Sie sind dafür besorgt dein Zimmer zum Glänzen zu bringen und die Villa und Bungalows in Ordnung zu halten. Keltoum ist eine passionierte Köchin und bereitet herrliche lokale Gerichte zu. Khadija kommt früh zur Arbeit damit sie dir frisches Brot zum Frühstück backen kann. Bei hektischen Zeiten kommt die dritte Schwester, Rokaia, zum Aushelfen dazu.

OMAR

Omar started working for us during the construction of the Bungalows. Meanwhile he has taken on many more tasks such as plumbing, gardening and buying groceries. As a local he knows where to get the best quality ingredients, when to seed and harvest the vegetables, herbs and fruits and how to maintain the traditional buildings and surrounding.

REX

Rex der vierbeinige Wächter liebt es mit den Gästen zu kuscheln und sie beim Strandspaziergang zu begleiten. Er kennt alle Gäste und bellt lediglich wenn eine fremde Person das Gelände betritt. Nimm Rex bei deinem Strandspaziergang mit. Er ist ein stolzer Begleiter und zeigt dir den Weg nach Hause.

OSCAR

Esel Oscar kam als er 3 Wochen alt war zur Villa Aljana. Seine Mutter ist gestorben und der Gärtner hat ihn im Flussbeet gefunden und aufgenommen. Nun wohnt er im Garten sowie auf dem Feld hinter dem Angestellten-Haus wo noch andere Esel sind. Er ist sehr zutraulich und begrüsst/beschnuppert gerne die Gäste. Wenn er gross und stark ist trägt er dein Gepäck und Surfbrett zum Strand.

Lisa and Fayçal make a great team, sharing their passion for the surf, offering Swiss quality organisation and authentic guidance by a proud Moroccan wanting to impart his know-how to surfing, kitesurfing and the local life style with visitors from all over the world.

Come dance the waves and dive in to Morocco’s fascinating culture

Buche deinen Urlaub